2018040701000365
ONE FOR ALL

Events and more
 

JOE RAIN - REGGAE BAND

BIO / Info:

...Musik hat schon immer eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als ich ein kleiner Junge war, habe ich angefangen zu tanzen. Nachdem ich damit ziemlich erfolgreich in Mombasa geworden bin, zog ich im Jahr 2001 nach Deutschland um. Ich war so überglücklich, dass die Worte und Texte nur so aus mir heraus sprudelten und ich verspürte den Wunsch, mein Glück der gesamten Welt mitzuteilen, vor allem meinen Brüdern und Schwestern in Afrika, um ihnen Frieden , Freude und Hoffnung zu schenken. So fing ich damit an, eigene Songs zu schreiben und sie auch selber zu singen. Ein Hobby, dem ich von Anfang an bis zum heutigen Tage mit größter Leidenschaft nachgehe. Mein größtes Ziel ist es, immer und immer mehr Menschen mit meiner Musik zu erreichen und jeden einzelnen von ihnen mit dieser glücklich zu machen, denn Musik ist Heilung, sie heilt alle Wunden.

-Meine erste Band in Baienfurt (RV) hieß „Kilimanjaro“, die Mitglieder waren alle aus Afrika
-2005 gründete ich meine eigene Band in Altshausen , die Musiker kamen aus verschiedenen Richtungen (Heavy Metal, Rock, Funk und Reggae) nach sechs Monaten löste sich die Band jedoch leider auf
-2006 gründete ich die Reggae Band „Backyard Tribe“ in Ulm, mit welcher ich auch im selbigen Raum ziemlich erfolgreich war
-2016 habe ich nun, aufgrund meines Umzuges nach Konstanz nun eine neue Band gegründet und möchte nun mit dieser weiterhin meine musikalische Leidenschaft ausleben. 

Meine Lieder erzählen Geschichten über mich selbst ... und ich singe gerne über Gott.

 Meine Oma hat mir immer gesagt: "... mein Sohn, eines Tages wirst du in diesem Flugzeug sitzen und oben fliegen, und du wirst in eines dieser weit entfernten Länder fliegen und du wirst etwas Großartiges tun. Ich glaube daran! Glaube und bete immer. Und wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, dann musst du wissen, dass es von jetzt an besser wird. "


Folge den Link von Joe Rain...auf Facebook...

https://www.backstagepro.de/joe-rain-band



Bio/Info:

Music has always played a very important role in my life. When I was a young boy, I began to dance and after I became quite proficient in Mombasa, I moved in 2001 to Germany. I was so happy, that the words and music just flowed out of me. I felt the desire to share my happiness with the whole world, especially with my brothers and sisters in Africa, so that they would be filled with peace, joy and hope. I then started writing my own songs and started to sing them. A hobby, I have pursued it passionately from the time I was a young boy up until today. My biggest dream is to reach more and more people with my music and to make every single one of the them happy through my music, because music is healing, it can heal all wounds. 

Joe Rain

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------