2018040701000365
ONE FOR ALL

Events and more
 

BAND NEWS - AMBER

 

Amber geht auf Tour nach Flensburg. 

Mit dabei sind die Scorpions Tribute Band aus Kopenhagen On Tour 2018 

und die Progressive Band Fool`s Paradise aus Tonder Dänemark 

On Tour 2018/2019 


Am 24. November 2018 das erste Live Konzert in Deutschland.


24.November 2018 im ROXY-CONCERTS in Flensburg 

Mergenthaler Strasse 6

24941 Flensburg
Germany


Einlass um 20:00 Uhr


Headliner sind Scorpions Tribute aus Kopenhagen mit spezial Gast Fool`s Paradise aus Dänemark / Tonder 

und Support ist die Kult Band Amber aus Thüringen.


Neue Ankündigungen von Amber

SPH 2018 | Runde 3 von 5 – Halbzeit

16/07/2018 AMBER ALTERNATIVE HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Nach dem phänomenalen Wildcard-Weiterkommen zum Zweiten steht jetzt der Termin und Ort für das Regionalfinale des SPH-Bandcontests fest. Wir treten am 14.09.2018 (Freitag) in Leipzig in der Halle 5 gegen (stand jetzt) 7 andere Bands an. Einlass ist wieder ab 19 Uhr.

Getreu des berühmten Zitats von Weltmeister Kevin Großkreutz: „Da bleibt man die komplette Halbzeit mit cool“ möchten wir auch diese Hürde überwinden. 
An dieser Stelle muss nochmal betont werden, dass EURE Stimme 50% in die Wertung eingeht. Heißt, dass es letztlich zum Weiterkommen keine Rolle spielt, ob man in der Jurywertung erster wird, wenn die anderen Bands schlichtweg mehr Leute mitbringen.

Deshalb checkt EURE Terminkalender und wenn ihr da noch nichts vorhabt, kommt vorbei und lasst die Party dort so richtig starten. Tickets gibt es entweder online https://www.sph-bandcontest.de/tickets oder direkt über uns. SCHREIBT UNS EINFACH AN!!!

Alle Informationen nochmal zusammengefasst findet Ihr hier https://www.sph-bandcontest.de/shows/details/2153.

Wir Basti, Karl, Mike und Henry|AMBER wünschen Euch noch eine geile Woche!!!

Wildcard For The Win

07/07/2018AMBERALTERNATIVEHINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Nach einem fulminanten und energiegeladen Auftritt beim Stadtfinale des SPH-Bandcontests reichte es am gestrigen Abend in der Gesamtwertung für uns zunächst nur für den vierten Platz, was einem Ausscheiden gleichgekommen wäre. Allerdings haben wir zusammen mit den wunderbaren „Njata“ WIEDER die Jurybestwertung erhalten, was dazu führte, dass sich das SPH-Team entschlossen hat, zwei Wildcards zu verteilen und uns direkt ins Regionalfinale zu katapultieren.Wann und wo das steigen wird, geben wir Euch bekannt, sobald wir die Info erhalten haben.Danke an alle Bands, die Technik und an alle Helfer für den geilen musikalischen Abend.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen, die uns gestern unterstützt haben. Ihr seid klasse!Wir hoffen, dass wir im Regionalfinale dann auch mit der Publikumszahl punkten können. Karten bekommt Ihr ab der Terminbekanntgabe wieder direkt bei uns à also einfach anschreiben!

Hier nochmal das Endergebnis für alle, die es gestern leider nicht geschafft haben zu kommen: https://www.sph-bandcontest.de/shows/details/2092

Ein geiles Wochenende wünschen euch Basti, Hille, Mike und Henry | AMBER!

20:35 Uhr Amber live Stadtfinale Erfurt

06/07/2018AMBERALTERNATIVEHINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wie siehts bei euch aus Leute? Wenn ihr noch einen Ort zum vorglühen sucht, dann schaut heute im Predigerkeller Erfurt vorbei und bringt ordentlich Stimmung mit.

Ready For Round 2 – SPH Stadtfinale Erfurt

05/07/2018AMBERALTERNATIVEHINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

   auch an der Abendkassehttps://www.sph-bandcontest.de/shows/details/2092AMBER | Basti, Karl, Mike und Henryà Startslot wird vor Ort entschieden. PREIS? 8 Euronen für 8 Bands àWer kennt es nicht? Da macht man nur EINMAL 5 Minuten die Augen zu, wacht wieder auf und merkt: „Verdammt, schon wieder ein Monat rum?“ XD. So schnell kam uns die Zeit vom Wildcard-Gewinn in der Vorrunde bis zum Stadtfinale jedenfalls vor. Diesen Freitag (06.07.2018) ist es Zeit sich mit 7 anderen Bands zu messen.Wir haben gemerkt, dass es durch das Votingprinzip zum Weiterkommen insbesondere auf EURE ZAHLREICHEN Stimmen ankommt. Wir hoffen, dass ALLE die Bock und Zeit finden, kommen und uns so kräftig wie möglich unterstützen. Eins steht aber fest. Für EUCH wird definitiv ALLES auf der Bühne gegeben werden!WO? Predigerkeller Erfurt | WANN? – Einlass 19:00 Uhr  


Mehr Sterne als die anderen

10/06/2018AMBERALTERNATIVE

Der 10.06.2018. Laut unseren Uhren war es 01:15Uhr (ca.) als wir die Bühne betreten haben. Unser Geist war willig. Unsere Körper schwach. Fxxk war das früh..! Dank euch haben wir eine Wildcard gewonnen und sind somit in der nächsten Runde! Danke für eure Leidenschaft. Bis demnächst. Basti-Karl-Henry-Mike | AMBER


SPH Bandcontest Running Order steht!

09/06/2018AMBERALTERNATIVEHINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wir spielen live um 23:20Uhr. Sind Mega gespannt und freuen uns auf einen tollen Abend mit euch! 


Es hat nicht sollen sein..

10/04/2018 AMBER ALTERNATIVE

 Wir haben leider eine traurige Mitteilung zu machen. Harald ist letzte Woche aus der Band ausgetreten, u.a. wegen zeitlichen Gründen.

Wir schauen mit einem lachenden und weinenden Auge auf diese Entscheidung. Lachend: weil wir uns an die Zeit mit ihm erinnern. Seine Energie. Seine tollen Ideen und seine bemerkenswerte Einstellung zur Musik.
Weinend: weil mit ihm ein geschätzter Freund unseren engen Kreis verlässt.

Wir wünschen ihm viel Glück auf seinem Weg und haben immer einen Platz, bei uns, für ihn! 

Wir werden weiterhin an unseren Songs arbeiten. Am 18.05.2018 stehen wir bereits wieder live als Support für „Lada Royal“ auf der Bühne! Alle weiteren Infos findet ihr, wenn ihr oben auf den Konzertreiter klickt. Demnächst steht auch die Veröffentlichung unseres nächsten Videos an. Also haltet die Augen offen!

Stay Calm and keep rockin‘

Mike, Basti, Karl